Freitag, 29. März 2013

Do it yourself Top (:

Da ich jetzt oft schon Bilder und Fragen zu den selbstgeschnittenen Tops gesehen habe, möchte ich euch einmal zeigen wie sie gehen.

Eigentlich ist es ganz einfach.
Man nehme: 1 Großes T-shirt
                   1 gute Stoffschere
                   1 weißen o. schwarzen Buntstift
                 


Als erstes nehmt ihr euren Buntstift und zeichnet ungefähr im Abstand von circa 1 cm eine Linie. Das gleiche wiederholt man an dem anderen Ärmel.

Das selbe macht ihr beim vorderen Kragen.

Hinten müsst ihr eigentlich nur das gleiche machen, doch man kann auch den Abstand von Vorne nehmen und hat dann ein Top was Hinten etwas weiter ausgeschnitten ist.

Ich habe Hinten und Vorne ebenfalls mit einem roten Stift gearbeitet, da mein weißer abgebrochen ist (: Hier sieht man nochmal was ich meinte, die weiße Linie ist der Abstand von Vorne.

Dann einfach an der Linie abschneiden und schon ist die halbe Arbeit geschafft!


Hier sieht man nochmal wie ich es Vorne abschneide ;)

Am Ende sollte euer T-shirt so aussehen oder wenn man Hinten ebenfalls wie Vorne abschneidet, sieht man die Innenseite von Hinten nicht mehr.

Zum Schluss müsst ihr noch das T-shirt passend von der Länge her schneiden. Dazu unten einfach  so viel abschneiden wie ihr wollt.




Jetzt ist das Top noch sehr steif (weis nicht wie ich es sagen soll), also im grunde müsst ihr das Top einfach mal anziehen und an den Stellen, wo ihr geschnitten habt, das T-shirt ausdehnen. Keine Angst es leihert sich dann nicht aus, sondern der Stoff rollt sich zusammen.

Ich persönlich habe mir schon 8, solcher Tops gemacht und kann den Sommer gar nicht mehr erwarten!

Eure Ada♥




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen